Unsere Sozialarbeiter stellen sich vor:

Diplom-Sozial-/Medienpädagoge Michael Sauer (geb. 1966)
Gymnasium, Freiwilliges Soziales Jahr, Studium, Erste Anstellung in der Psychiatrie in Lengerich, zweites Studium „Computerlinguistik und Künstliche Intelligenzen“, Hausmann und Vater, freischaffender Medienkünstler/pädagoge (Musik, Film, Schreibwerkstätten), nebenbei Betreuungen für die Jugendgerichtshilfe und das Jugendamt Osnabrück.

Anna Freudenberg (geb. 1984)
Fachgymnasium Gesundheit & Soziales, Freiwilliges Soziales Jahr, Studium der Sozialpädagogik an der Saxion Hogeschool in Enschede / Niederlande (Abschluss Bachelor of Social Work), Langzeitpraktika unter anderem bei der Jugendgerichtshilfe der Stadt Osnabrück, dann Projektarbeit als „Berufseinstiegsbegleiterin“ an zwei Schulen in Stadt und Landkreis Osnabrück. Jetzt nebenbei Betreuung für die Sozialpädagogische Familienhilfe der AWO.

Angeboten wird:
Einzelfallhilfe, Soziale Gruppenarbeit, Sozialtraining, Aufsicht und Beratung im Trainigsraum, Ganztagsangebote, Berufsorientierende Maßnahmen, Vernetzung mit Jugendhilfeeinrichtungen, Beratungsangebote in Schuldner- und Drogenberatung, Gesprächstechniken

Mitgebracht wird:
Soziale Kompetenzen, Einfühlungsvermögen, konsequentes Auftreten, Abitur / Fachabitur, Geduld, Geduld, Geduld ….

sozial       anna

vera

Hallo,
mein Name ist Vera Hagedorn und ich studiere Sozialpädagogik im 2. Jahr an der Saxion in Enschede.
Da das Studium berufsbegleitend ist, bin ich bis zum Sommer montags, dienstags, mittwochs und freitags an der Schule und donnerstags in Enschede.
Ich freue mich sehr auf die Arbeit in dieser Schule und werde sicher viel lernen.