Sophie-Scholl-Schule
Hauptschule mit 10.Klasse

Sophie-Scholl-Projekttag

Alle zwei Jahre führt die Sophie-Scholl-Schule einen Projekttag durch, der die Namensgeberin und ihre Zeit zum Inhalt hat. An diesem Tag (um den 22.2., dem Todestag von Sophie-Scholl) beschäftigen sich
die Schülerinnen und Schüler jahrgangs- und fächerübergreifend mit verschiedenen Aspekten dieser Thematik. Vor allem soll jede Schülerin und jeder Schüler wissen, wer Sophie Scholl war und warum es wichtig ist dass wir uns an sie erinnern.

Daher wird dieses Thema von vielen Seiten beleuchtet, es wird recherchiert, Schülergruppen informieren sich an außerschulischen Lernorten, manche setzten das Thema künstlerisch um.

Ihre Ergebnisse präsentieren die Gruppen auf Stellwänden, die in der Aula aufgestellt werden. Interessierte Eltern und Besucher können sich am Tag der offenen Tür (Ende Februar) über die Projektergebnisse informieren.

→ Startseite