LIS-Treffen in der Sophie-Scholl-Schule

Am 17.11.2010 fand das dritte LIS (Lerninsel Sophie Scholl-Schule)-Kooperationstreffen statt.
Um 17.00 Uhr trafen sich die Kooperationspartner und zahlreiche Gäste zu einem Stehkaffee und selbstgebackenem Kuchen, der von Schülern der Schülerfirma serviert wurde.
Die Moderation des Abends übernahmen Herr Prof.Osterheider, der Arbeitsdirektor der Georgsmarienhütte GmbH und Frau Netkowski von der Servicestelle Schule-Wirtschaft.

Zu Beginn berichteten Herr Bloom, der Geschäftsführer der BGG mbH und Frau Dr. Ferié.
Von der Sophie-Scholl-Schule über die aktuellen Projekte, die im Jahr 2010 mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Stahlwerk durchgeführt wurden bzw. werden.
Herr Krieger bedankte sich anschließend im Namen der Schüler und Eltern bei der Stiftung für die Finanzierung und bei Lehrern und Sozialpädagogen für das große Engagement, das die erfolgreiche Durchführung so vieler Projekte ermöglicht hat.
Herr Gillmann von der Landesschulbehörde und Frau Lepper, die Schulleiterin der Grundschule Harderberg hielten Kurzreferate über die Bedeutung der frühzeitigen Förderung von Grundschülern.
Im Anschluss daran kam es zu einer lebhaften Diskussion, bei der zahlreiche Ideen für die künftige Kooperationsarbeit und weitere Projekte gesammelt wurden.
Herr Cordes, der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Stahlwerk, überbrachte den Anwesenden die freudige Nachricht, dass die Stiftung auch in den nächsten drei Jahren alle beantragten Projekte finanziell fördern wird, sodass die erfolgreiche Arbeit in den Grundschulen und der Sophie-Scholl-Schule fortgesetzt werden kann.